"Großes Kompliment und vielen Dank an Dr. Christian Stahl, der sich immer wieder für die Meinungsfreiheit einsetzt und der auch mich in meinem Prozess gegen Facebook vor dem Landgericht Hamburgrechtlich vertritt. Einen solch engagierten und zugleich kompetenten und fairen Anwalt habe ich noch nie erlebt."

Kann ich nur bestätigen.

(...) n Gastbeitrag von Christian Stahl, So. 10. Juni 2018

Der Internetgigant Facebook meint, mit seinen Kunden in Deutschland verfahren zu können, wie er wolle, dass er Nutzungsbedingungen nach Gusto formulieren, diese in keiner Weise transparent sein müssten und er sie zudem auch noch vollkommen willkürlich auslegen könne, ganz wie ihm beliebt. Höchste Zeit, Herr Zuckerberg und denen, die hinter ihm stehen, klar zu machen, dass es mit den rechtswidrigen Zensurorgien bald ein Ende haben wird, meint Rechtsanwalt Dr. Christian Stahl und lässt dem erneut Taten folgen.

Willkürliche Sperrungen darf es nicht geben

Nach dem Landgericht Frankfurt am Main und dem Landgericht Essen hat nun auch das Landgericht Mosbach (Baden-Württemberg) einem Verfügungsantrag unserer Kanzlei REPGOW zu großen Teilen stattgegeben (Beschluss vom 01.06.2018 – Az. 1 O 108/18). Die Vorsitzende Richterin ließ es sich nicht nehmen, Facebook auf zwölf Seiten einiges ins Stammbuch zu schreiben. Der bedeutsamste Teil: Die Facebook-Gemeinschaftsstandards sind unwirksam!

Der Fall war typisch für die Facebook-Zensur. Nach dem aufsehenerregenden  Polizeieinsatz in Ellwangen kommentierte ein Facebooknutzer den Vorfall – erregt und unhöflich, aber eben auf den Vorfall bezogen. Es kam, wie es kommen musste: irgendein Zensor bei Facebook witterte “Hassrede”, löschte den Beitrag und sperrte den Nutzer gleich für 30 Tage. (...)

Quellre: https://juergenfritz.com/2018/06/10/fb- … unwirksam/

Теги: fb, gemeinschaftsstandards, unwirksam